Mi., 04. Aug. | Baden

Yogawalk zum Hameau

Diesmal ein etwas ausgedehnterer Walk
Deine Anmeldung ist abgeschlossen.
Yogawalk zum Hameau

Zeit & Ort

04. Aug., 13:30 – 17:30 MESZ
Baden, Pelzgasse 1, 2500 Baden, Österreich

Über die Veranstaltung

Silvester der Maya – Ein Tag außerhalb der Zeit Andere Kulturen → andere Kalender → andere Silvester-Daten. Besonders zu wissen ist, dass die Maya einen großen Wert darauf legten, Dinge gebührend abzuschließen, zu feiern und vorzubereiten. Dieser Tag „außerhalb der Zeit“, diente dem Durchatmen, bevor das neue Jahr dann starten durfte. Davon können wir uns heute inspirieren lassen und die Energie dieses Tages in uns aufnehmen. Wir können jetzt einmal reflektieren, ob wir diese Pausen und Verschnaufstage in unserem Leben noch haben.  Die Mayas hatten ein besonderes Verhältnis zu Energie- und Zeitqualitäten. Und dieser Tag ist wirklich etwas Besonderes im Jahreslauf. Wir spüren bei diesem Yogawalk bewusst in die Energie des Tages. Wenn du möchtest, beginnst du ihn für dich selbst schon am Morgen, leise und ruhig.

Wir gehen entlang der Fotoausstellung gemeinsam Richtung Doblhoffpark, in der uns auch Bilder der Maya in ihrem aktuellen Alltag begegnen. Gemeinsam verbringen wir in diesem Ambiente rund eineinhalb Stunden, in denen auch Atem- und Körperübungen sowie das Hineinspüren eine zentrale Rolle spielen. Es ist jedem freigestellt, im Anschluss länger in der Ausstellung zu verweilen - der Eintritt ist frei.

Beschreibung Treffpunkt:

(Schnell)Bahnstation Baden/Wien, Ausgang Arthur Schnitzler Park - Für jene, die öffentlich anreisen, empfehle ich den REX, der halbstündlich verkehrt. Alternativ bietet auch die Lokalbahn zwischen Wien und Baden eine gute Verbindung.

Was ihr braucht: 

Bequeme Kleidung und Schuhe, eventuell eine Trinkflasche und etwas, wo ihr euch draufsetzen könnt (wenn gewollt).

Anmeldung und Bezahlung:

Bitte melde dich über den Link an. Die Bezahlung erfolgt entweder mittels Überweisung oder gleich direkt vor Ort. 

Beitrag: 15 Euro. 

Bankverbindung:

BIC: OBKLAT2L | IBAN: AT61 1500 0040 2104 6810 | Kontowortlaut: Sabine Stix

Solltest du aus einem Grund doch nicht teilnehmen können, was schade wäre, melde dich bitte aus organisatorischen Gründen wieder von der Veranstaltung ab.

Wetter:

Du erhältst eine automatische Absage per e-Mail, falls die Veranstaltung nicht stattfinden kann - daher ist es wichtig, dich anzumelden!

Deine Anmeldung ist abgeschlossen.

Diese Veranstaltung teilen